Wassergewöhnung II (3 Jahre)

Mutter und Kind spielen im Pool

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Wassergewöhnung – der Kurs für kleine 3-jährige Wasserratten!

Über einen Kursverlauf von mehreren Stunden lernen die Kinder spielerisch die Grundlagen des Schwimmens. Doch dieser Kurs geht über das rein Technische hinaus – er schafft eine positive Verbindung zwischen Eltern und Kindern, während sie gemeinsam die Freuden des Wassers entdecken. Dabei sind die Eltern nicht nur Beobachter, sondern aktive Teilnehmer, die ihre Kinder ermutigen und unterstützen.

Die spielerische Herangehensweise ermöglicht es den kleinen Schwimmern, das Wasser auf eine natürliche und positive Weise zu erleben. Hier steht nicht der Leistungsdruck, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Kurs auf den ersten Übungen zum Gleiten im Wasser. Kinder lernen, sich sicher und selbstbewusst im Wasser zu bewegen, während Eltern dabei aktiv unterstützen. Die Freude am Entdecken und die kindgerechte Atmosphäre machen diesen Kurs zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Die Wassergewöhnung ist nicht nur ein Schritt in Richtung eigenständiges Schwimmen, sondern auch eine Gelegenheit, die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kindern zu vertiefen.

Hier finden unsere Kurse für Wassergewöhnung II statt:

Wassergewöhnung II FAQ

In diesem Kurs steht die Wassergewöhnung im Vordergrund. Die Kinder werden gemeinsam mit ihren Eltern spielerisch an das Element Wasser herangeführt und vor allem damit vertraut gemacht, Wasserspritzer und Wasser im Gesicht zuzulassen, gegebenenfalls mit dem Erlernen von ersten Gleitübungen und der Wasserausatmung.

Ein Wassergewöhnungs-Kurs ist entscheidend, um Kindern frühzeitig Vertrauen im Wasser zu vermitteln und ihre Sicherheit zu fördern. Durch spielerische Aktivitäten und positive Erfahrungen schafft der Kurs eine Grundlage für lebenslanges Wohlbehagen im Wasser und legt den Grundstein für die Entwicklung wichtiger motorischer und sozialer Fähigkeiten.

Der Kurs Wassergewöhnung II richtet sich an Kinder, die mindestens 3 Jahre alt sind. Gerne können wir Ihr Kind stattdessen für unsere Wassergewöhnung I einplanen, wenn es noch keine 3 Jahre alt ist.

Hier ist eine kleine Checkliste, was Sie zum Schwimmkurs mitbringen sollten:

• Badesachen für das begleitende Elternteil
  • Handtücher
  • Duschsachen
  • Aqua-Windel (falls notwendig)
  • Badeschlappen für das Kind und das Elternteil

Weitere Dinge wie Schwimmhilfen und Wasserspielzeuge werden von uns gestellt und sind vor Ort.

Der Kurs umfasst 10 Übungseinheiten à 30 Minuten und kostet 160€. Für mehr Flexibilität können Sie für 30€ das Flexi-Paket dazubuchen; weitere Informationen zum Flexi-Paket und unseren Tarifen findet Sie unter Infos & Tarife

Füllen Sie unser Anmelde-Formular aus. Haken Sie dort den gewünschten Schwimmort/die gewünschten Schwimmorte an (bis zu 2 sind auswählbar). Sobald Sie unsere automatische Bestätigungsmail erhalten haben, sind Sie auf unserer Warteliste. Wenn Sie an der Reihe sind, dass wir Sie für einen baldigen Schwimmstart einplanen können, bekommen Sie von uns wieder eine E-Mail.