Tarife und weitere Infos zu unseren Schwimmkursen

Basis-Tarif​​

10 Unterrichtstermine à 30 min​​
  •

Der Basis-Tarif gilt für alle Schwimmkurse (außer Wassergewöhnung und Gold) und auch für eine Kursverlängerung über 10 Termine.

Basis mit Flexi-Paket​

10 Unterrichtstermine à 30 min​​​
Popular

Sie brauchen mehr Flexibilität? Wenn Sie z.B. wegen Urlaub, Krankheit oder einem Kindergeburtstag nicht am Kurs teilnehmen können, dann können Sie das Flexi-Paket* hinzubuchen.

Wenn Sie Ihren Schwimmkurs um 10 Termine verlängern, können Sie sich auch erneut für eine Buchung mit Flexi-Paket entscheiden.

Kursverlängerung

5 Unterrichtstermine à 30 min
95/€105
  •

Bei einer Kursverlängerung haben Sie (neben den regulären 10 Terminen) auch die Option, nur einen halben Kurs mit 5 Terminen zu buchen. Auch hier können Sie für € 10.- einen Flexi-Tag hinzubuchen.

Wassergewöhnung
Basis-Tarif

10 Unterrichtstermine à 30 min​​

Wassergewöhnung
mit Flexi-Paket

10 Unterrichtstermine à 30 min​​​

Kursverlängerung​

5 Unterrichtstermine à 30 min​​​
80/€90

Gold-Kurs​ Basis-Tarif

10 Unterrichtstermine à 45 min

Gold-Kurse mit Flexi-Paket​

10 Unterrichtstermine à 45 min

Kursverlängerung​

5 Unterrichtstermine à 45 min
115/€130
  •

Bei einer Kursverlängerung haben Sie (neben den regulären 10 Terminen) auch die Option, nur einen halben Kurs mit 5 Terminen zu buchen. Auch hier können Sie für € 15.- einen Flexi-Tag hinzubuchen.

* Der Schwimmkurs mit Flexi-Paket bietet Ihnen die Möglichkeit, bis zu 3 versäumte Termine innerhalb des Kurspaketes nachzuholen. So können Sie die 10 Termine auf bis zu 13 Wochen strecken.

Was Sie wissen sollten:

• Unsere Kurse umfassen 10 Übungseinheiten à 30 Minuten bzw. 45 Minuten (Goldkurs) und finden 1x wöchentlich statt.

• Die Kurse sind fortlaufend. Es gibt keinen einheitlichen Kurseinstieg. Dieses flexible System mischt Anfänger mit Fortgeschrittenen. Dies hat sich bewährt, da Kinder gerne von Kindern lernen. Es kann so noch intensiver mit den Anfängern gearbeitet werden, weil der Unterricht der Kinder im fortgeschrittenen Stadium mehr auf verbaler Ebene stattfindet.

• Die erste Stunde ist eine Probestunde. Entscheiden Sie sich danach für einen Kurs bei unserer Schwimmschule, wird die Probestunde auf das 10er-Paket angerechnet.
    Wenn Sie sich gegen eine Fortsetzung entscheiden, ist die Probestunde für Sie kostenfrei.

• Nachbuchungen und Verlängerungen können individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst werden: Es ist eine Verlängerung um 5 oder 10 Termine möglich.
seal
turtle

Schwimmgarantie?

Wir können keine Schwimmgarantie geben, da Kinder verschieden sind und unterschiedliche körperliche und geistige Grundvoraussetzungen mitbringen. Manche Kinder lernen das Schwimmen schneller, manche brauchen länger. Älteren Kindern fällt es in der Regel leichter, innerhalb der 10 Kursstunden schwimmen zu lernen. Wenn Ihr Kind Wasser im Gesicht als unangenehm empfindet, würden wir Ihnen raten, den Schwimmkurs noch etwas zu verschieben. Sie können Ihr Kind mit spielerischen Übungen in der Badewanne zu einer besseren Akzeptanz von Wasser heranführen.

Uns ist wichtig:

Die Kinder sollen gerne zum Schwimmkurs gehen. Kinder lernen am besten in einer angenehmen Atmosphäre mit einem freundlichen Ton und einem kindgerechten Umgang.