Unsere Technik-Profi-Schwimmkurse

Willkommen im Technik-Profi-Kurs, dem Schmelztiegel für passionierte Schwimmkinder, die ihre Fertigkeiten auf ein exzellentes Niveau heben möchten! Dieser Kurs ist ein Sprungbrett für diejenigen, die sich auf den anspruchsvollen Gold-Kurs vorbereiten. Obwohl hier kein offizielles Abzeichen erworben wird, öffnet der Technik-Profi-Kurs die Tür zu einer tiefgreifenden Weiterentwicklung der Schwimmtechniken und bereitet die Kinder auf höhere Herausforderungen vor.

Über mehrere Stunden hinweg liegt der Fokus auf der Feinabstimmung und Perfektionierung der Schwimmtechniken. Eine Schlüsselkomponente ist das Kraulschwimmen, bei dem die Teilnehmer lernen, ihre Technik zu verfeinern – die Schwimmlehrenden konzentrieren sich darauf, dass die Kinder nicht nur die Bewegungen beherrschen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die korrekte Ausführung entwickeln.

Der Technik-Profi-Kurs bietet den Teilnehmenden eine solide Grundlage für ihre zukünftige Schwimmreise, indem er sie optimal auf die kommenden Herausforderungen des Gold-Kurses vorbereitet.

Hier finden unsere Technik-Profi-Kurse statt:

Technik-Profi-Kurs FAQ

Der Technik-Profi-Schwimmkurs hat keine bestimmte Altersgrenze – seine einzige Voraussetzung ist ein Silber-Abzeichen.

Hier ist eine kleine Checkliste, was Sie zum Schwimmkurs mitbringen sollten:
– Badesachen  (Badeanzug/Badehose)
– Handtücher
– Duschsachen
– Badeschlappen für das Kind und für die Begleitperson
Weitere Dinge wie Hilfsmittel werden von uns gestellt und sind vor Ort.

Nein, eine Schwimmbrille wird nicht benötigt. In der Prüfungsregelung der DLRG gilt eine Schwimmbrille sogar als Schwimmhilfe und darf für das Ablegen der Abzeichen nicht getragen werden. Von daher möchten wir die Kinder von Anfang an das Schwimmen ohne Schwimmbrille gewöhnen.

An sich ist dies möglich, allerdings gilt ein Neoprenanzug laut Prüfungsregelung der DLRG als Hilfsmittel und darf für das Ablegen der Abzeichen nicht getragen werden. Da es für einige Kinder schwierig ist, das Abzeichen zu schaffen, wenn sie auf einmal ohne Neoprenanzug schwimmen müssen, ist es besser, wenn sie von Anfang an daran gewöhnt sind, ohne zu schwimmen.
Das sollte auch kein Problem sein: unsere Kurse finden alle zu Temperaturen zwischen 28°-33°C statt.

Ja, pro Kind kann gerne eine Begleitperson vom Beckenrand aus zuschauen und ist somit auch ein wichtiger Bestandteil der Schwimmkurse.

Der Kurs umfasst 10 Übungseinheiten à 30 Minuten und kostet 190€. Für mehr Flexibilität können Sie für 30€ das Flexi-Paket dazubuchen; weitere Informationen zum Flexi-Paket und unseren Tarifen findet Sie unter Infos & Tarife.

Füllen Sie unser Anmelde-Formular aus. Haken Sie dort den gewünschten Schwimmort an (die Technik-Profi-Kurse finden nur in der Carl-von-Linné-Schule statt). Sobald Sie unsere automatische Bestätigungsmail erhalten haben, sind Sie auf unserer Warteliste.
Wenn Sie an der Reihe sind, dass wir Sie für einen baldigen Schwimmstart einplanen können, bekommen Sie von uns wieder eine E-Mail.