Unser Gold-Profi-Schwimmkurs:

Willkommen zu unserem anspruchsvollen Gold-Profi-Kurs, einer exklusiven Gelegenheit für Schwimmkinder, die bereits stolzer Inhaber des Gold-Abzeichens sind und nun ihre Fähigkeiten auf das nächste Level bringen möchten. Dieser Kurs richtet sich an all jene, die ihre Leidenschaft für das Schwimmen vertiefen und ihre Technik weiter perfektionieren wollen.

Im Mittelpunkt dieses Kurses steht die Verfeinerung ihrer Schwimmtechnik, insbesondere beim Kraulschwimmen. Wir werden uns auf fortgeschrittene Aspekte wie die 3er, 5er und 7er Atmung konzentrieren, um die Atemkontrolle zu verbessern und eine makellose Technik zu entwickeln. Darüber hinaus tauchen wir ein in den faszinierenden Schmetterling-Stil, der eine besondere Herausforderung und eine Erweiterung des Schwimmrepertoires darstellt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Tauchtechnik, die nicht nur die Atemkontrolle schärft, sondern auch die Funktion der Lunge optimiert. Das anaerobe Training, das eine Stärkung des Kreislaufsystems fördert, sowie das gezielte Krafttraining zur Verbesserung von Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit ergänzen das Programm. Hierbei legen wir großen Wert darauf, individuelle Ziele zu setzen und die persönliche Entwicklung der Kinder zu unterstützen.

Ein Highlight des Gold-Profi-Kurses ist das Zeitschwimmen, bei dem sie in Sprints gegen ihre eigenen Bestzeiten antreten. Dies fördert nicht nur den Wettbewerbsgeist, sondern ermöglicht auch eine konkrete Messung ihres Fortschritts.

Hier findet unser Gold-Profi-Kurs statt:

Gold-Profi-Kurs FAQ

Der Gold-Profi-Schwimmkurs hat keine bestimmte Altersgrenze – seine einzige Voraussetzung ist ein Gold-Abzeichen.

Hier ist eine kleine Checkliste, was Sie zum Schwimmkurs mitbringen sollten:

• Badesachen (Badeanzug/Badehose)
  • Handtücher
  • Duschsachen
  • Badeschlappen für das Kind und für die Begleitperson

Weitere Dinge wie Schwimmhilfen werden von uns gestellt und sind vor Ort.

Nein, eine Schwimmbrille wird nicht benötigt. Normalerweise ist es in der Prüfungsregelung der DLRG so geregelt, dass eine Schwimmbrille sogar als Schwimmhilfe gilt und darf für das Ablegen der Abzeichen nicht getragen werden. Da es im Gold-Profi-Kurs kein Abzeichen gibt, kann Ihr Kind gerne eine Schwimmbrille tragen.

An sich ist dies möglich; normalerweise gilt ein Neoprenanzug laut Prüfungsregelung der DLRG als Hilfsmittel und darf für das Ablegen des Abzeichens nicht getragen werden. Da es im Gold-Profi Kurs kein Abzeichen gibt, kann Ihr Kind sehr gerne einen Neoprenanzug tragen.

Unter Umständen wird dieser allerdings nicht benötigt: unsere Kurse finden alle zu Temperaturen zwischen 28°-33°C statt.

Ja, pro Kind kann gerne eine Begleitperson vom Beckenrand aus zuschauen und ist somit auch ein wichtiger Bestandteil der Schwimmkurse.

Der Kurs umfasst 10 Übungseinheiten à 30 Minuten und kostet 190€. Für mehr Flexibilität können Sie für 30€ das Flexi-Paket dazubuchen; weitere Informationen zum Flexi-Paket und unseren Tarifen findet Sie unter Infos & Tarife

Füllen Sie unser Anmelde-Formular aus. Haken Sie dort den gewünschten Schwimmort an (der Gold-Profi-Kurs findet nur an der Carl-von-Linné-Schule statt). Sobald Sie unsere automatische Bestätigungsmail erhalten haben, sind Sie auf unserer Warteliste.

Wenn Sie an der Reihe sind, dass wir Sie für einen baldigen Schwimmstart einplanen können, bekommen Sie von uns wieder eine E-Mail.